Gruppe IV

Zum Konditionsaufbau sind "Pyramiden" sowie 4er- und 6er-Ketten sehr beliebt. Eine Übungseinheit beinhaltet mindestens 1500 m. Technikschulung wird in dieser Gruppe großgeschrieben. Vor allem Start- und Wendetechniken in allen 4 Schwimmarten und weiteres "Feintuning" bei Atmung und Stil erfordern nicht nur Kraft, sondern auch Köpfchen zur Umsetzung theoretischer Erläuterungen in schwimmerisches Können. Schwimmer dieser Gruppe vertreten Fischach bereits auf größeren Wettkämpfen und teilweise sogar auf regionalen Meisterschaften. Die meisten erwerben das Deutsche Schwimmabzeichen in Gold.

Jeden Freitag von 17:00 - 18:30 Uhr

• Manuela (Maus) Fendt-Wundenberg

Schnuppertrainings, vor Eintritt im Verein, immer im Vorhinein über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragen.
Sie bekommen zeitnah eine Antwort unserer Trainer.

Unser Training ist nur über Mitgliedschaft im TSV Fischach und unserer Abteilung möglich.